ProtoAgents sind Blaupausen für Agents eines bestimmten Typs. Sie ermöglichen es, schnell neue Agents für spezielle Anwendungssituationen wie z.B. Kunden-Support oder Sales Reporting zu erstellen, da einfach auf bestehende Agent-Fähigkeiten aufgebaut werden kann.
Neue Agents lassen sich auf Basis von ProtoAgents besonders schnell und effizient erstellen.
ProtoAgents bringen erprobte Kernfunktionen mit, die flexibel erweitert werden können.
Sie dienen als Blaupause und können gezielt für spezielle Anwendungssituationen angepasst werden.
ProtoAgents lassen sich nahtlos in bestehende Systemlandschaften integrieren.
Der RAG ProtoAgent kombiniert Large Language Models mit einer Vector-Datenbank. Er eignet sich als Basis für Enterprise Content Bots und Customer Service Bots à la ChatGPT. Unternehmenswissen, Dokumente und FAQs werden indiziert und stehen über eine Chat-Oberfläche oder API für intelligente Such- und Dialogfunktionen bereit.
Der BI ProtoAgent ist ein Business Intelligence Agent, der mit einer komplexen Data Pipeline quantitative Informationen wie Kennzahlen und Metriken lädt, auswertet und bereitstellt. Er automatisiert Reports, Dashboards und Ad-hoc-Analysen und kann mit verschiedenen Datenquellen (z.B. Datenbanken, APIs, Excel) verbunden werden.